Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Oster-Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“


von

Zu Ostern will auch die Freiwillige Filmkontrolle die Lämmer schlachten und widmet sich dem „Schweigen der Lämmer“ – Jonathan Demmes Thriller, basierend auf Thomas Harris‘ Roman, feiert 30. Jubiläum (leider ohne neue Heimkino-Edition).

Sassan Niasseri und Arne Willander über einen Film, den vor seinem Erscheinen 1991 keiner auf der Rechnung hatte – und ein Jahr später in den fünf wichtigsten Oscar-Kategorien abräumte und seine Hauptdarsteller Anthony Hopkins und Jodie Foster zu Stars machte.

„Das Schweigen der Lämmer“:

FFK-Weiterhören:

 


Gewinnen: „Hannibal Lecter“-Trilogie auf Blu-ray oder DVD

Anlässlich des 30. Jubiläums von „Das Schweigen der Lämmer“ wird die „Hannibal Lecter“-Trilogie erstmals auf DVD & Blu-ray veröffentlicht. Die drei Teile heißen „Roter Drache“, „Das Schweigen der Lämmer“ und „Hannibal“. Teil 1: „Roter Drache“ Drei Jahre nachdem Ex-FBI-Agent Will Graham bei der Jagd auf den Serienmörder Hannibal Lecter fast seine Frau verloren hätte, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Der Fall eines Killers, der bei Vollmond regelmäßig komplette Familien auslöscht, zwingt Graham zurück in den Dienst. Um die Handlungsstruktur des Mörders zu entschlüsseln, bedient er sich keines Geringeren als des inhaftierten Dr. Hannibal Lecters. Teil 2: „Das Schweigen der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €